FAQ [DEUTSCH]
Post new topicReply to topic Support & Demo Forum Index > Frequently Asked Questions
View previous topic - View next topic  
Author Message
Support
Server Administrator
Server Administrator

PostPosted: 15 May 2005 00:26    
15 May 2005 00:26 from Support

FAQ [DEUTSCH]

Diese F.A.Q. soll häufig gestellte Fragen schnell beantworten.

Ist mein Forum wirklich zu 100% kostenlos und unverbindlich?

Ja.

Gibt es Beschränkungen an Userzahl, Traffic, etc.?

Es sind keine Limits an Mitgliedern, Traffic bzw. Diskspace gesetzt.

Wie kann ich die Mailadresse ändern, auf die mein Forum registriert ist? Wenn ich unter "Allgemeine Konfiguration" ganz nach unten gehe und unter "E-Mail Einstellungen" auf change gehe, lande ich jedoch nur im Support Forum.

Um Missbrauch auszuschliessen kann die Admin-Mailadresse, welche als Absenderadresse für die Mails, die vom Forum gesendet werden erscheint, nur von unserem Support Team geändert werden.
Sende uns am besten eine PM bzw. Email, wir werden deine Anfrage dann schnellstmöglich bearbeiten.

Manchmal gibt es keine Verbindung zu meinem Forum für 1-2 Minuten. Wie kommt das?

Das kann durch technische Gründe verursacht werden.

Kann ich auch andere Sprachen in mein Forum integrieren?

Ja, bitte um Kontaktaufnahme im entsprechenden Hilfeforum.

Ist es möglich, Avatare nicht nur zu verlinken sondern auch auf den Server hochzuladen?

Avatare können, um die Serverlast nicht unnötig zu erhöhen, nicht hochgeladen werden.

Kann ich in das Forum irgendwie einen Besucherzähler eines Drittanbieters einbauen?

Ja, das ist möglich.

Binde den HTML Code einfach in die Beschreibung eines Unterforums ein, welches im Admin CP unter Forum Admin --> Management --> Edit erreichbar ist. Unter "Description" ist einfach der HTML Code nach der Forenbeschreibung einzutragen. Das sollte dann etwa so aussehen:

Hier ist die Forenbeschreibung<script src='hier ist das script für den besucherzähler'></script>

Ich habe mein Admin Login Passwort vergessen bzw. aus versehen die Mail, welche ich bei der Registrierung des Forums bekommen habe gelöscht bzw. ich habe keine Mail bekommen. Was jetzt?

Das Passwort kann man sich selbst zusenden lassen indem man in seinem Forum im Loginfenster auf "Passwort vergessen" klickt, dann wird ein neues Passwort generiert und erneut an die eingetragene Mailadresse versendet. Passwörter werden stark verschlüsselt gespeichert.

Kann ich meinen Namen von "admin" in einen anderen ändern oder muß der immer "admin" bleiben?

Logge dich als "admin" ein und gehe in dein ACP.

Dann zu "User Admin" ("Benutzer") --> "Managment" ("Einstellungen").

Dort kannst du einen Benutzer eingeben und den Button "Look up user" klicken ("Benutzer auswählen"). In diesem Fall gibst du "admin" ein.

Dann kommst du in das Profil des admins (also deines). Dort kannst du Namen, Passwort, Sprache, etc. ändern.

Kann ich neue Styles in mein Forum importieren bzw. wie kann ich neue Styles erstellen?

Du kannst dir eigene Styles erstellen:

Admin Area --> Styles Admin --> Management --> Edit

Bei mir ist der Seitenaufbau der Foren extrem langsam, warum?

Meist liegt das Problem darin, dass du das Forum über eine kostenlose Subdomain öffnest (z.B. de.vu, net.ms, at.tt ...).

Subdomains können bis zu 10 Sekunden längere Ladezeiten verursachen da deren Host meist recht überladen ist.
Wenn du aber URL-Cloaking der Subdomain deaktivierst, ist nur der erste Seitenaufbau langsam, danach arbeitet euer Browser mit den "wirklichen" URLs.
Wer ein paar Euros im Jahr übrig hat der ist natürlich mit einer Top Level Domain, welche von einem schnellen Server gehostet wird, am besten beraten.

Webboard.org
Internetforum.info

Third Level Support

Bitte zu jeder Support-Anfrage das betreffende Forum angeben!
Please indicate the relevant forum for each support request!
Back to top
Offline View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website or facebook-profile
Post new topicReply to topicPrinter-friendly view Support & Demo Forum Index > Frequently Asked Questions
Page 1 of 1

Similar Topics on Fboard.de Similar Topics on Fboard.de
Topic Account Replies Topic started
No new posts Waffelverkauf Deutsch LK schiller2010 8 16 Jun 2009 13:48 View latest post
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Sticky: Deutsch Forum TheKinslayer 0 12 Jul 2006 16:21 View latest post
No new posts deutsch graffetisch 24 07 Apr 2008 16:05 View latest post
No new posts Kann man das forum auf Deutsch umstellen support 5 31 Dec 2005 15:55 View latest post
No new posts Sticky: FAQ kigagebo 0 26 May 2021 08:22 View latest post
No new posts FAQ OSOldschool 0 12 Feb 2021 23:26 View latest post
No new posts FAQ ENGLISH support 10 01 Jun 2020 19:14 View latest post
No new posts vulkan vegas faq freespirit 0 18 Dec 2021 07:19 View latest post
No new posts FAQ OSOldschool 0 12 Feb 2021 23:18 View latest post
No new posts Sticky: Bitte immer zuerst die FAQ lesen realitaet 0 15 Feb 2007 15:54 View latest post
Set bookmark for this topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Fboard.de is choosing the fastest connection for you.

Following this hyperlink will lead to a permanent autoban.